Gebet und Lobpreis

Gebet und Lobpreis

Wir erfahren wie wichtig es ist und wie gut es tut mit Gott, unserem Vater, in einer persönlichen Nähe zu leben. Das Gebet ist der innigste Ausdruck dieser Gemeinschaft mit Gott und so werden wir in 1. Thessalonicher 5,17 dazu
herausgefordert, ohne Unterlass zu beten, und damit die Gemeinschaft mit ihm gar nicht mehr zu verlassen. Jesus selbst hat uns das vorgelebt und immer wieder die Gemeinschaft mit dem Vater gesucht. Er lehrte uns nicht nur das Gebet, sondern ermutigte uns auch gemeinsam zu beten und Gemeinschaft mit anderen Christen in seinem Namen zu pflegen:

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18,20

Pray First — Das Immanuel-Frühgebet

Pray First Karte
Pray First Karte

Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat um 6 Uhr laden wir zu einem Frühgebet in der Gemeinde ein. Das Treffen steht unter dem Motto „Pray First“ (Bete Zuerst), weil wir nicht nur den Tag mit Gebet starten wollen, sondern weil wir das Gebet auch als „erste Reaktion“ in unserem Leben sehen wollen. Wir laden jeden ganz herzlich dazu ein!

Wir wollen gemeinsam und füreinander beten. Gebetsanliegen, für die wir beten dürfen, kannst du gerne im Gottesdienst auf einem Zettel abgeben, vor Ort beim Frühgebet mitteilen oder uns über nachfolgendes Formular mitteilen. Dabei kannst du völlig anonym bleiben oder aber deinen Namen mitgeben, sodass wir namentlich für dich beten können:

Zum Pray First Formular

Jesus lehrte uns zu beten:

Unser Vater, der du bist im Himmel,
Geheiligt werde dein Name, dein Reich komme,
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit.
Amen.
(Matthäus 6, 9-13)