Jungschar Jungs

Jungschar Jungs

Wir sind die Jungen-Jungschar. Das steht für Action, Spiel und Spaß mit Jungs von 9-12 Jahren jeweils freitags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr.

Jeden Freitag in der Schulzeit herrscht in unserem Gemeindehaus der Ausnahmezustand, weil die Jungscharler im Haus sind! Es werden laute Lieder gesungen und ausgefallene Spiele gespielt. Viel Bewegung ist angesagt und alle kommen auf ihre Kosten, denn alle machen mit! Wir lassen alle Computer und Gameboys aus und gehen oft raus ins Freie, um auch bei schlechterem Wetter an die frische Luft zu kommen.

Wir können uns beim Spielen austoben, gegenseitig in Wettkämpfen messen, gewinnen oder verlieren und uns streiten und danach wieder vertragen. Dabei scheuen wir keine nassen Wiesen und Wälder, also bitte Sachen anziehen, die dreckig werden dürfen! Gelegentlich machen wir auch mal eine Übernachtung oder fahren zusammen Schwimmen oder in den „Safaripark“. Wir wollen nicht nur Spaß zusammen haben, sondern auch von einander und aus der Bibel lernen. Deshalb gibt es in jeder Jungscharstunde ein anschauliches Thema oder eine interessante Geschichte zu hören, die uns helfen soll Jesus kennen zu lernen.

Aber kommt doch einfach mal vorbei und seht selbst. Es erwarten euch coole Mitarbeiter, Action und Spaß pur!