SOLA steht für SOmmerLAger und ist ein Zeltlager der besonderen Art für Kinder und Teenager im Alter von 9 bis 16 Jahren.

Eine Woche mal etwas ganz anderes erleben: Statt dem eigenen Bett ein Schlafsack und ein Zelt über dem Kopf, statt dem PC mal eine Säge oder einen Hammer benutzen, statt dem eigenen Zimmer ein großer Lagerplatz mit vielen Leuten, statt Fernsehen mal das Programm des Tages selbst miterleben und gestalten!

Thema

168 Stunden – Mögen die Spiele beginnen

Er schaut noch einmal auf die Uhr. Wie lange war er schon an diesem Ort? Seit dem Vorfall hatte er jegliches Zeitgefühl verloren. So geht es wohl auch allen anderen, die um ihn herum auf das Signal warten. Er atmet tief durch. Anfangs schien die Sache so einfach zu sein, aber offensichtlich steckt doch noch einiges mehr dahinter.

Gleich ist er an der Reihe. Erwartungsvolle Neugier und angespannte Nervosität wechseln sich ab. Ob es den anderen auch so geht? Wenn er sich jetzt beweisen kann, könnte er die ganze Sache vielleicht doch noch in den Griff kriegen. Er muss gewinnen, auch wenn es kein ehrlicher Wettkampf ist. Das ist seine Chance.

Termine

  • Teen-Sola (14 bis 16 Jahren): Di, 29.07. bis Di, 05.08.2014
  • Kids-Sola (9 bis 12 Jahren): Fr, 08.08. bis Fr, 15.08.2014

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeit auf http://www.bielefeld-sola.de