Wir glauben

Wir glauben

GOTT
Wir in der Immanuel-Gemeinde glauben an Gott — Vater, Sohn und Heiliger Geist — der das Universum schuf und erhält. Gott allein ist würdig angebetet zu werden. Es ist das ewige Ziel des Vaters, sich ein Volk zu berufen, das Ihn liebt und ehrt.

JESUS CHRISTUS
Wir glauben, dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde, um die Welt wiederherzustellen, die durch ihren Ungehorsam Gott ablehnte. Jesus lehrte und lebte vorbildhaft ein Leben, wie es Gott gefällt. Er starb stellvertretend für uns am Kreuz und bietet uns jetzt die Chance einer Beziehung zu Gott an. Er ist von den Toten auferstanden, hat dadurch die Macht der Sünde und des Todes gebrochen und uns zu einem gottgefälligen Leben befreit. Wer dieses Geschenk im Glauben annimmt, ist Gottes Kind.

HEILIGER GEIST
Wir glauben, dass der Heilige Geist alle Menschen einlädt, mit Gott versöhnt zu werden und sich der weltweiten Familie des Glaubens anzuschließen. Diese neue Beziehung zu Gott feiern wir als Gemeinde in unseren Gottesdiensten und bekennen uns in der Taufe und im Mahl des Herrn zu Ihm. Erfüllt mit der Kraft des Heiligen Geistes, geleitet durch die Bibel, befähigt mit geistlichen Gaben, folgen wir als Gemeinde dem Vorbild Jesu und laden andere ein, dieses neue Leben zu erfahren.

JESUS KOMMT WIEDER
Wir freuen uns auf den Tag, an dem Jesus wiederkommt und Gottes Königsherrschaft in einem neuen Himmel und einer neuen Erde vollendet.