Jonathan Dick

Jonathan Dick

Jonathan & Rahel Dick

Ich bin in Heilbronn geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten und einigen Jahren im Beruf absolvierte ich im September 2022 meine theologische Ausbildung an der Bibelschule Brake. Meine Frau Rahel lernte ich an der Bibelschule kennen und wir sind seit Sommer 2021 verheiratet.

Meine Leidenschaft ist es, (junge) Menschen in die Beziehung zu Jesus Christus zu führen, ihre Identität in Christus zu finden und im persönlichen Glauben zu stärken. Ich freue mich sehr darüber seit November 2022 der jungen Generation in der Immanuel Gemeinde als Jugendpastor dienen zu dürfen.

Der Bibelvers aus Jos 1,8 hat mich oft in meinem Leben getragen und war in vielen Lebensentscheidungen wegweisend für mich:

Du sollst die Weisungen dieses Gesetzbuches immer vor dir hersagen und Tag und Nacht darüber nachdenken, damit dein Tun ganz von dem bestimmt ist, was darin steht. Dann wirst du Erfolg haben, und was du anpackst, wird dir gelingen.Jos 1,8

Leitender Pastor
Helmut Matis