Gottes Weg mit uns – 35 Jahre Immanuel-Gemeinde

Gottes Weg mit uns – 35 Jahre Immanuel-Gemeinde

Das Fundament ist bereits gelegt, und niemand kann je ein anderes legen. Dieses Fundament ist Jesus Christus. 1. Kor. 3,11 

Wir haben viel Grund Gott dankbar zu sein. ER hat uns in jeder Sekunde unseres Lebens geliebt und getragen. ER selbst ist das Fundament, auf das wir unser Leben bauen dürfen. Das ist ein großes Privileg! Das trifft auch auf unsere Immanuel-Gemeinde zu, mit der Gott seinen Weg geht – und das schon gut 35 Jahre!

Das Buch, das bald ankommen wird, ist ein Zeugnis von Gottes Treue und Durchtragen durch Höhen und Tiefen. Viele haben mitgewirkt und dazu beigetragen, dass wir einen Einblick bekommen wie Gott seinen Weg bisher mit uns gegangen ist. Bald können wir es in Händen halten und es als Anlass nehmen, unserem Herrn zu danken! Gleichzeitig soll es uns ermutigen, weiter zu bauen auf unser festes, unverrückbares Fundament. Das ist Jesus Christus, der Herr ist über die Geschichte und über seine Gemeinde. Es ist Seine Gemeinde, die zu Ihm gehört und die ER weiter bauen wird. Dass er uns einfache Menschen dazu gebraucht, gehört für mich zu den Wundern, über die ich immer wieder nur staunen kann.

Wir wollen am Sonntag, 1. März in einem Festgottesdienst Gott DANKE sagen für seine Treue, für seine Güte und Barmherzigkeit mit uns. Wir wollen nicht nur zurück schauen mit einem aufrichtigen und dankbaren Herzen, sondern auch mutig voran gehen, weil niemand anderes, als der Herr der Geschichte und der Herr Seiner Gemeinde uns beauftragt und befähigt hat ein Segen für andere zu sein. Von Seiner Immanuel-Gemeinde soll weiter Gottes Güte, Liebe und Segen für andere Menschen fließen – und das nicht nur in Stieghorst und Bielefeld, sondern auch darüber hinaus in die Welt. Ist das auch DEIN Herzenswunsch? Gott will auch DICH zu Seiner Ehre gebrauchen!

Lasst uns alle einladen, die an diesem Tag mitfeiern wollen: solche, die in der Vergangenheit Teil der Immanuel- Gemeinde waren, Freunde, Familienangehörige… Der langjährige Pastor unserer Gemeinde, Alexander Neufeld, wird die Festpredigt halten. Im Anschluss sind alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen!

In der Liebe Jesu verbunden, Helmut Matis (Pastor)