Aktuelles

Aktuelles

Gottesdienste im Advent

Jesus kommt. Willst du ihn treffen? Diese Frage wollen wir euch im Rahmen unserer Sternstunde-Serie im Advent stellen. Dazu eine herzliche Einladung zu unseren Advents- und Weihnachtsgottesdiensten vom 27. November bis zum 25. Dezember 2022. Jeden Sonntag im Advent um 10 Uhr und an Heiligabend um 16 Uhr. Mehr Infos zu Terminen und Themen gibt es auf unserer Advents- und Weihnachtsseite.

Bielefelder Gebetstage

Webseite: https://bielefeldergebetstage.de Die Bielefelder Gebetstage sind eine gemeinsame Aktion von Kirchen und Gemeinden in Bielefeld. Bereits im letzten Jahr kamen hunderte an den Abenden zum Gebet zusammen. Unsere Hoffnung und unsere Vision für mehr Gebet, Erweckung und Einheit in Bielefeld sind nicht weniger geworden, ganz im Gegenteil! Und so werden wir auch im Januar 2021 mit so vielen Christen wie möglich an verschiedenen Orten in Bielefeld zusammenkommen. Wir werden vor Gott stehen, ihn anbeten und für Erweckung in unserer Stadt…

Update zu Heiligabend

Aufgrund der aktuellen Zuspitzung sehen wir uns leider in der Verantwortung die geplanten Präsenzgottesdienste ausfallen zu lassen. Das tut uns von Herzen leid und bitten um Verständnis. Der Gottesdienst um 16 Uhr wird wie geplant als Livestream übertragen. In dieser schweren und angespannten Zeit wünschen wir euch trotz allem – oder gerade deswegen – Gottes Segen bei diesem großartigen Fest, an dem wir das wichtigste nicht aus den Augen verlieren sollten: Die Geburt Jesu aus Liebe zu uns.

Anmeldung zum Gottesdienst am 24. Mai

Liebe Gemeinde, liebe Besucher, wir freuen uns darauf kommenden Sonntag wieder einen Gottesdienst gemeinsam mit euch vor Ort feiern zu dürfen. Die Aktuellen Entwicklungen erlauben es, dass wir uns in einem kleinen Rahmen unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen treffen, gemeinsam singen und beten dürfen. Die Online/Livestream Gottesdienste werden dennoch weiterhin angeboten. Um die Besucheranzahl einhalten zu können, ist es notwendig, dass sich jeder, der gerne am 24. Mai um 10 Uhr dabei sein möchte, anmeldet. ANMELDUNG NICHT MEHR MÖGLICH Schutzkonzept Für…

Bilder aus der Gemeinde

Neben dem Livestream von der Bühne möchten wir euch gerne erneut mit Bildern hinter der Kamera versorgen. Wir sind Gott dankbar, dass die Technik uns bisher nicht im Stich gelassen hat und wir die letzten Gottesdienste ohne größere Probleme übertragen konnten. Wir sind begeistert, dass jeden Sonntag viele von euch den Computer um 10 Uhr einschalten und wir zusammen als Gemeinde Gottesdienst feiern dürfen.

Video zum 35-jährigen Jubiläum

Liebe Geschwister, liebe Freunde der Immanuel-Gemeinde, wir haben viel Grund Gott dankbar zu sein. ER hat uns in jeder Sekunde unseres Lebens geliebt und getragen. ER selbst ist das Fundament, auf das wir unser Leben bauen dürfen. Das ist ein großes Privileg! Das trifft auch auf unsere Immanuel-Gemeinde zu, mit der Gott seinen Weg geht – und das schon gut 35 Jahre! Die Festschrift, die gerne bei uns angefordert werden kann, ist ein Zeugnis von Gottes Treue und Durchtragen durch…

Livestream am 22.3. und Gemeindeblatt für April

Liebe Gemeinde, liebe Besucher, ich hoffe, dass es euch soweit gut geht – trotz aller Einschränkungen – und ihr zuversichtlich auf Jesus schaut. Wie schreibt Paulus es an die Philipper: „Ich bin überzeugt, dass der, der etwas so Gutes in eurem Leben angefangen hat, dieses Werk auch weiterführen und bis zu jenem großen Tag zum Abschluss bringen wird, an dem Jesus Christus wiederkommt.Philipper 1,6 Wir warten auf IHN! An dieser Stelle der Hinweis auf unseren Gottesdienst am Sonntag um 10:00…

Livestream am 15.3. – Hinter den Kulissen

Mit viel Spannung haben wir den heutigen Gottesdienst erwartet, denn trotz Vorbereitung kann es oft im letzten Moment noch schief gehen. Es war das erste Mal, dass wir eine Übertragung in das Internet angeboten haben, aber unsere Techniker haben mit wenig Zeit, viel geleistet. In erster Linie wollen wir aber Gott die Ehre und den Dank dafür bringen, dass er dieses spontane Projekt mit Gelingen gesegnet hat. Hinter den Kulissen

Gottesdienste fallen bis Ende April aus

Liebe Geschwister und Freunde der Immanuel Gemeinde, wie ihr sicher aus den Medien vernommen habt, werden die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie durch unsere Regierung weiter ausgedehnt. So gibt es inzwischen eine Verfügung der Stadt Bielefeld, dass alle öffentlichen Veranstaltungen, die einer Risikobewertung nicht standhalten, eingestellt werden müssen. Dies betrifft auch unsere sonntäglichen Gottesdienste. Den Vorgaben unserer Regierung folgend und da wir für die Besucher unserer Gottesdienstes Verantwortung tragen und gerade Risikogruppen (Ältere und Leute mit Vorerkrankungen) schützen müssen, haben…

Gottesdienst mit Kindersegnung

Am 15. März um 10:00 Uhr Wir segnen gerne Kinder in unserer Gemeinde. Jesus selbst (s. unten) ist unser großes Vorbild im Segnen! Segnen bedeutet „gutes sagen/zusprechen“. Wir segnen Kinder und sagen damit: „Danke Gott, für dieses wertvolle und von dir geliebte Kind, das du den Eltern anvertraut hast“. Gleichzeitig bitten wir Gott um Bewahrung, Weisheit, Leitung, Kraft und Liebe, das Kind so zu erziehen, dass es schon früh die Liebe Gottes in seinem Leben erfährt. Wir beten um Gelingen…

Predigtserie aus dem Buch Daniel

Am 8. März starten wir mit einer neuen Predigtserie aus dem Buch Daniel mit dem Titel „Konsequenter Glaube in einer zerrissenen Welt“. Folgende Themen erwarten uns: 8. März: Einführung 15. März: Wer möchtest du sein? 22. März: Wofür bist du bereit zu leiden? 29. März: Wofür willst du leben?

Gottes Weg mit uns – 35 Jahre Immanuel-Gemeinde

Das Fundament ist bereits gelegt, und niemand kann je ein anderes legen. Dieses Fundament ist Jesus Christus. 1. Kor. 3,11  Wir haben viel Grund Gott dankbar zu sein. ER hat uns in jeder Sekunde unseres Lebens geliebt und getragen. ER selbst ist das Fundament, auf das wir unser Leben bauen dürfen. Das ist ein großes Privileg! Das trifft auch auf unsere Immanuel-Gemeinde zu, mit der Gott seinen Weg geht – und das schon gut 35 Jahre! Das Buch, das bald…