Gottesdienste fallen bis Ende April aus

Gottesdienste fallen bis Ende April aus

Liebe Geschwister und Freunde der Immanuel Gemeinde,

wie ihr sicher aus den Medien vernommen habt, werden die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie durch unsere Regierung weiter ausgedehnt. So gibt es inzwischen eine Verfügung der Stadt Bielefeld, dass alle öffentlichen Veranstaltungen, die einer Risikobewertung nicht standhalten, eingestellt werden müssen. Dies betrifft auch unsere sonntäglichen Gottesdienste. Den Vorgaben unserer Regierung folgend und da wir für die Besucher unserer Gottesdienstes Verantwortung tragen und gerade Risikogruppen (Ältere und Leute mit Vorerkrankungen) schützen müssen, haben wir als Älteste entschieden, die öffentlichen Gottesdienste am Sonntagmorgen zunächst bis Ende April einzustellen.

Es tut uns leid diesen Schritt gehen zu müssen, gleichzeitig wissen wir aber auch, dass unser Leben als Kinder Gottes weiter geht, auch wenn Treffen in größerer Runde zu Zeit nicht möglich sind. Jesus ist da, ER will uns begegnen und sein Geist lebt in uns. Lest im Wort Gottes, singt gemeinsam in euren Familien und nehmt euch Zeit für das gemeinsame Gebet.

Wir möchten euch Mut machen euch in kleinen Runden z.B. in Hauskreisen zu treffen, sofern alle Beteiligten gesund sind und keinen Kontakt mit erkrankten Personen hatten. Oder nutzt die technischen Möglichkeiten für Austausch und gemeinsames Gebet.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung, unseren Gottesdienst online gemeinsam zu feiern.
Sobald es zu diesem oder anderen Themen weitere Neuigkeiten gibt, werden wir euch auf diesem Weg informieren. Da wir so nicht alle erreichen, bitten wir euch diese Informationen an alle, die nicht in der WhatsApp- Gruppe oder im E-Mail-Verteiler sind weiterzugeben.
Mit folgendem Vers wollen wir euch ermutigen nah bei Jesus zu bleiben:

„Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet“Rö. 12,12

Gott segne euch!
Eure Ältesten