Krisenphase

Auszug aus dem Begleitheft

Zu viel Schalom? Zu viel Milch und Honig? Zu viel Freiheit, Friede und Vergebung? Wenn Sattheit und nicht Sendung, wenn Gewohnheit und nicht Auftrag uns Menschen bestimmt, verlieren wir Gottes Schalom. Wenn sein Volk werden will wie andere Völker, wenn es sich anpasst und Gewalt, Ungerechtigkeit und Götzendienst immer mehr toleriert, dann verliert sein Volk seinen Modellcharakter, sein Licht, sein Salz…

Leseplan für diese Woche

Tag Bibellese/Buch
1. Tag 1 Sam 8,1-20
2. Tag Amos 5,14-24
3. Tag Hos 11
Hauskreis Kapitel 9 „Wenn es gut geht, geht es schlecht“ aus dem Buch von B. Ott
4. Tag Jer 31,15-34
5. Tag Jes 52,7-53,12
So. Besinnung Kapitel 10 „Ganz unten“ aus dem Buch von B. Ott
Predigt Jes 61 – Die kommende Gottesherrlichkeit

Impulse weitergeben!

Benutzt das Kommentarfeld unten, um eure Eindrücke, Impulse und Fragen aus eurem persönlichen Bibelstudium hier weiterzugeben – natürlich könnt ihr das auch gemeinsam als Hauskreis oder in anderen Gruppen machen.
Wir sind gespannt auf eure Anregungen und wollen versuchen diese in der kommenden Predigt aufzugreifen!